Postkarten unscharf im Hintergrund, der Titel «Whatsapp zum Anfassen» mit dem Whatsapp Logo im Vordergrund

Suter & Gerteis AG | Interessante Produkte | 9. Juli 2018

Nachrichten versenden

Whatsapp, Messenger und weitere Apps auf unseren Smartphones sind Hilfsmittel, mit denen wir kommunizieren. Termine werden vereinbart, Kontakt mit Bekannten, die nicht in der Nähe wohnen, wird damit aufrecht erhalten. Sie funktionieren schnell und einwandfrei.

Nur vor einigen Jahren wurde auch auf weite Distanzen Kommuniziert. Doch die versendeten Nachrichten kamen nicht so schnell beim Empfänger an wie heute, da die Mittel nicht dieselben waren. Es wurde kein Display mit integrierter Tastatur angefasst, mit dem Worte aneinandergereiht wurden und mit denen Inhalte entstanden. Schreibmittel, die Tinte oder Blei enthielten, wurden verwendet um auf Papier zu schreiben und Nachrichten per Bote, Post oder Kutsche zu übermitteln.

Postkarten sind Mittel, mit denen jemand eingeladen, ein Dankeschön zu bestimmtem Anlass geschrieben oder zum Geburtstag wie auch zur bestandenen Prüfung gratuliert werden kann. Der persönliche Touch ist garantiert.

Postkarten Sommer-Aktion 2018

Die Post verschenkte einer grossen Empfängerschaft je drei vorfrankierte Postkarten, mit denen es möglich ist genau solche Nachrichten zu versenden. Die Karten, gedruckt und verarbeitet mit einigen Besonderheiten, wurden in adressierten Couverts mit grossen Fenstern, zur freudigen Verwendung versendet.