Mailing – Robo Pen

Suter & Gerteis AG | Interessante Produkte | 3. Juni 2019

Wir durften ein besonderes Mailing produzieren, dass eine spezielle Umsetzung vorweist. Nämlich wurden der Briefumschlag und der Brief mithilfe von einem Robo Pen geschrieben. Dieser liess den geschriebenen Inhalt und Umschlag so aussehen, als ob er mit einem Kugelschreiber verfasst wurde. Dies verleiht dem Brief eine besonders persönliche Note.

Mithilfe von dieser Personalisierungsart können neben variierenden Vorlagehandschriften sogar eigene Handschriften erfasst und zur Umsetzung von Briefschaften verwendet werden. Das Schriftbild wird so aufgebaut, dass das geschriebene wie eine natürlich von Hand geschriebene Schrift wird.

Mit dieser Variante fällt der versendete Brief mit seiner Besonderheit im Briefkasten auf und hat somit die Möglichkeit vom Empfänger mit grösserer Aufmerksamkeit angeschaut zu werden. Nebst der besonderen Schreibweise wurde das Mailing mit einem Foto, dass mit einer Klammer an den Brief geheftet wurde versehen.

Mehr Informationen zum Robo Pen finden Sie hier: