Ressourcenschonend & klimafreundlich – das Graspapier
Sind Sie an unternehmerischen Handeln interessiert? Dann interessieren Sie sicher auch für nachhaltige Rohstoffe? Die Wiese ist frisch gemäht und das Gras zu einem wertvollen und äusserst ressourcenschonenden Papier verarbeitet. Der frische Duft des Graspapieres durchflutet die Druckerei und macht einfach gute Laune und ein gutes Gewissen.
Der Papier- und Verpackungsindustrie steht ein neuer, nachhaltiger Rohstoff zur Verfügung: die Grasfaser. Gras wächst vielerorts direkt vor der Haustür und lässt sich umweltfreundlich für die Papierherstellung aufbereiten. Graspapier wird ressourcen- und klimaschonend hergestellt, ist vielseitig einsetzbar und wirkt wunderbar natürlich.
Die Produktion der Grasfaser findet rein mechanisch ohne chemische Aufbereitung statt, verursacht rund 95 % weniger CO2-Emissionen, benötigt kaum Wasser und nur wenig Energie. Je nach Produkt können bis zu 50 % des Zellstoffs aus Holz durch Grasfaser ersetzt werden, bei gleicher Funktionalität, Qualität und auffallend schöner Optik.
Auf diese Weise können der Einsatz von Frischfaser-Zellstoff aus Holz reduziert und Bäume gespart werden, denn jeder Baum zählt.
Wann dürfen wir Ihnen das Graspapier vorstellen?