Rezeptkarten-Gewinnspiel

Eintritt Geerthanan Subramaniam

Eintritt Justin Waeber

Austritt Roman Widmer

Beförderung Marc Cattin

Mailing – Robo Pen

Wir durften ein besonderes Mailing produzieren, dass eine spezielle Umsetzung vorweist. Nämlich wurden der Briefumschlag und der Brief mithilfe von einem Robo Pen geschrieben.

Austritt Patric Wälchli

Austritt Patric Wälchli

Per 26. April 2019 verlässt uns Patric Wälchli um sich einer neuen Herausforderung zu stellen, dies auch verbunden mit einem Wechsel der Branche.

Mutterschaftsurlaub Sandra Dübi

Sandra Dübi ist im Mutterschaftsurlaub

Unsere Sandra Dübi hat ihren Mutterschaftsurlaub angetreten und wird ca. ab Mitte August mit einem Teilzeit-Pensum zurückkehren.

Broschüre und Flyer mit reflektierendem Speziallack

Broschüre und Flyer – Veredelung mit Speziallack

Reflektierender Speziallack auf Ihrer Drucksache lässt unsichtbares sichtbar werden. Dieser Lack wurde auch in der Herstellung von der Einladungskarte und der Broschüre verwendet, welche für den 15. Anlass der ModeSuisse hergestellt wurden. Auf den jeweiligen Vorderseiten ist auf den ersten Blick eine grafische Umsetzung von einer Frau zu sehen.

Erste Ausgabe Buchsi News

Buchsi-News

Das Buchsi-News ist hier! Heute wurde die erste Ausgabe des Buchsi-News in die Haushalte von Münchenbuchsee versendet.

Neujahrskarte und Banderole

Neujahrskarte mit Anaglyphentechnik

Die PostFinance grüsst Ihre Kunden zum Start ins neue Jahr mithilfe von einem Flyer A5. Sie bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und bekunden Ihre Freude im 2019 weiter gemeinsam vorwärts zu gehen.

Zusammen gefeiert!

Im Zusammenhang mit dem 100 Jahre Jubiläum des KMU Münchenbuchsee haben die Mobiliar, Agentur Beat Klossner, und die Suter & Gerteis AG zusammen gefeiert.

Beförderung

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Samuel Messer, zum stellvertretenden Geschäftsführer befördert wurde.

Suter & Gerteis mit gutem Resultat im Bereich Nachhaltigkeit

In diesen Tagen ist der Bericht der Zertifizierungsfirma EcoVadis ins Haus geflattert und stellt uns ein sehr gutes Zeugnis im Bereich Nachhaltigkeit aus. Neben all den üblichen trockenen Prozess- und Managementsystemen wollten wir auch herausfinden,

Marco Frei

Austritt Marco Frei

Liebe Kundinnen und Kunden Wir teilen Ihnen an dieser Stelle mit, dass wir uns zum heutigen Tage von unserem Verkaufsberater Aussendienst, Marco Frei, getrennt haben.

Eintritt Chris Moser

Am 1. September ist Chris Moser in unsere Firma eingetreten. Er ist als Polygraf in unserer Druckvorstufe tätig. Hier wird er von der Entgegennahme der rohen Text- und Bilddaten bis hin zur Ausgabe der fertigen Druckdaten zuständig sein.

Eintritt Samuel Messer

Wir freuen uns, Ihnen ab dem 1. September mit Samuel Messer einen erfahrenen und ausgewiesenen Verkaufsprofi präsentieren zu dürfen. Neben seiner Tätigkeit im Verkauf wird er auch den Standort Obergerlafingen der Albrecht Druck AG leiten und wird Einsitz in den beiden Geschäftsleitungen nehmen.

Titelbild Beitrag «Whatsapp zum Anfassen»

Whatsapp zum Anfassen

Whatsapp, Messenger und weitere Apps auf unseren Smartphones sind Hilfsmittel, mit denen wir kommunizieren. Termine werden vereinbart, Kontakt mit Bekannten, die nicht in der Nähe wohnen, wird damit aufrecht erhalten. Sie funktionieren schnell und einwandfrei.

Foto Roland Arm

Austritt Roland Arm

Roland Arm ist am 1. Juni bei uns eingetreten. Er war vorher 13 Jahre im Papier-Grosshandel tätig und hatte somit eine Aussenbetrachtung unserer Branche.

Titelbild Beitrag «Kommunikation im grossen Format»

Kommunikation im grossen Format

Von weitem sieht man sie. Sie sind meist dort, wo viele Leute anzutreffen sind, wie zum Beispiel an Anlässen oder auf öffentlichen Plätzen. Meist sind sie aussagekräftig und simpel gestaltet, damit der Betrachter versteht, worum es geht und angesprochen wird. Plakate und Banner dienen zur Übermittlung von Informationen aller Art und sind ein beliebtes Kommunikationsmittel.

Foto von Mario Gerteis und Roland Arm

Wechsel Mario Gerteis und Eintritt Roland Arm

Mario Gerteis Mario Gerteis hat seinen Arbeitsort innerhalb der Gruppe von Suter & Gerteis AG in Zollikofen zu der Albrecht Druck AG nach Obergerlafingen gewechselt. Er stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen den beiden Betrieben dar und wird in Obergerlafingen die gleichen Aufgaben betreuen wie vorher in Zollikofen.

Person arbeitet am Laptop

Mehr Effizienz und Freude im Alltag

Wir alle haben gute und schlechte Tage. Aber Realität ist, nicht nur in den Ferien, sondern auch bei der Arbeit kann man richtig gute Tage haben. Ein Aspekt der zu guten Tagen beitragen könnte ist, dass man richtig produktiv ist, Resultate sieht und viel Energie hat um anstehende Arbeiten auszuführen. Doch Tage an denen man […]

Konzert Abba-Stars

KMU-Weihnachten 2017

Das Licht verblasst und es wird dunkel im Saal. Die an Tischen sitzenden, satten Gäste warten mit Spannung auf das, was kommt. Die ersten Gitarrenklänge füllen den Saal. Und in gebrochenem Englisch begrüsst ein Musiker die Anwesenden. Das Konzert beginnt, es wird getanzt und sich amüsiert. Gute Unterhaltung ist garantiert.

Spendenaktion Arche-Fonds

Sammelaktion für den Arche-Fonds

In der laufenden Saison durften wir eine vom BSC Young Boys lancierte Spendenaktion zugunsten des Arche-Fonds unterstützen. Bei der Sammelaktion kamen insgesamt 26’600 Franken zusammen.

Titelbild Bilderbuch «Mit Mauna und Sori durchs Biberjahr»

Entdecker und Forscher

Geschichten erwachen zum Leben. Charaktere treten in Szene und hinterlassen einen Eindruck. Dabei lernen die Leser und Betrachter auf einfache Weise Neues kennen und entdecken gute Werte für den Umgang mit Mitmensch und Umwelt.

Black is beautiful

Es ist unscheinbar und doch eindringlich. Es vermittelt Tiefe, Stärke und ein Bewusstsein fürs Schöne. Schwarz in schwarz wird spannend wenn mit der Oberfläche gespielt wird. Farbe ist die Grundlage im Druck.

Austritt Max Gerteis

Max Gerteis, der langjährige Besitzer der Druckerei Gerteis AG ist per Ende September in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Max hatte viel zu dem erfolgreichen Zusammenschluss beigetragen und wird uns auch in Zukunft in speziellen Situation noch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Lust auf Print

Die Welt ist voller Farben. Manchmal auch voller Gegensätze und Gemeinsamkeiten. Einmal ­grell und kunterbunt. Einmal pastellartig zart in unzählig feinen Schattierungen. Einmal monochrom und ­beeindruckend. Es darf aber durchaus auch plakativ und laut sein.

Artikel «viscom print & communication» 09/2017

Das Richtige richtig machen

Mailing – Flyer mit Multi-Loft-Papier sind besonders ansprechend

Wenn Sie schon immer mal ein richtig dickes und exklusives Druckprodukt erstellen wollten, dann ist die Multi-Loft-Papierlösung genau das Richtige für Sie. Durch den Bedruck und das anschliessende Zusammentragen von Papieren entsteht ein Produkt, bei dem schon nur das Papier fasziniert. Das Endresultat kann je nach Papierzusammenstellung edel und prägnant oder bei Mehrfarbverwendung auffallend, dynamisch […]

Drucken mit Qualität und Effizienz

Drucken mit Qualität und Effizienz

Wenn Schläuche in der Länge von 3500 Meter geliefert werden, dann hat man sich entweder bei der Bestellung von einem neuen Gartenschlauch heftig in der Längenangabe verschrieben, oder die Offset-Druckmaschine XL 75 wurde bestellt. Diese wurde bei uns im April in Betrieb genommen.

Neue Druckmaschine, Viscomedia berichtet

Die ideale Maschine für anspruchsvolle Schneidarbeiten

Eine weitere neue Maschine ist in Betrieb. Die Schneidmaschine Polar N 115 AT HD ist das programmierbare Spitzenmodell dieses Maschinentyps.

Robuster, präziser, schneller!

Die neue Falzmaschine ist in Betrieb. Es handelt sich um die Heidelberg Stahlfolder KH 66. Ein echter Allrounder, gemacht für unterschiedlichste Produktionsanforderungen.

Was Sie über den Einzahlungsschein wissen sollten

Aktuell unterscheiden wir grundsätzlich zwei Arten von Einzahlunsscheinen, rote und orange. Oranger Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR und BESR) In der Geschäftswelt hat sich der orange Einzahlungsschein mit Referenznummer zur Rechnungsstellung bewährt, er bietet folgende Vorteile: Automatisierte Rechnungsstellung

Tissot Grand Prix de Berne

Wir unterstützen den Grand Prix de Berne

Das Schweizer Team überzeugt in seiner neuen Besetzung am Grand Prix de Berne Beim diesjährigen Grand Prix de Berne zeigte das Schweizer Team eine starke Leistung. Die jungen Wilden rund um Leader Max Heinzer fochten ein sensationelles Mannschaftsturnier.

Schreibset mit Postkarten, Briefpapier, Kuverts und Kugelschreiber

Ein Schreibset eignet sich ideal als Geschenk für wertvolle Kunden und Mitarbeiter. Durch eine edle Aufmerksamkeit können Geschäftsbeziehungen gefestigt oder neue Kunden auf eine grosszügige Art begrüsst werden. Der Kreativität zur Personalisierung sind keine Grenzen gesetzt.

Unser neuer Drucktechnologe-Lehrling

Jan Leiser wird am 2. August bei uns eintreten und seine 4-jährige Lehre in Angriff nehmen. Die richtigen Farben für den Druck. Druck­tech­no­lo­gen lösen im Laufe des Ar­beits­pro­zes­ses eine Viel­zahl un­ter­schied­li­cher Auf­ga­ben,

Julie Thase mit einer guten LAP

HERZLICHE GRATULATION Julie Thase hat ihre LAP mit der Gesamtnote von 5.2 abgeschlossen. In den vergangenen 4 Jahren hat sich Julie zu einer

Der Print- und Weiterverarbeitungsbereich der Simplex wird integriert

Im Zusammenhang mit der Übernahme der Druckerei Gerteis AG integrieren wir auch den Print- und Weiterverarbeitungsbereich der Simplex AG. Diese Integration erfolgt ebenfalls auf den 1.1.2016. Die vielfältigen Arbeiten der Zusammenführung sind im vollen Gange. Die zahlreichen Umbauarbeiten, welche die neuen Räumlichkeiten in

Suter Print AG übernimmt die Druckerei Gerteis AG

Die Suter Print AG und die Druckerei Gerteis AG schliessen sich zusammen. Mit diesem gemeinsamen und wegweisenden Schritt tragen wir den veränderten Marktbedürfnissen Rechnung und lösen zugleich die Nachfolgeregelung der Familie Gerteis. Was ändert sich für Sie als Kunde?

Carlo Merlonghi feiert

Unser Produktionsleiter, Carlo Merlonghi, feiert auch sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Dienstjubiläum Christina Hirschi

Chrstina Hirschi ist am 31. Mai 1990 in unser Unternehmen eingetreten.

25 Jahre Suter Print AG

Bruno Steffen ist am 7. Mai 1990 als Sachbearbeiter in die damalige Suter Repro AG eingetreten und ihr immer treu geblieben.

Neue Website

Wir haben unsere Website komplett neu erstellt und diese den neusten technischen Anforderungen angepasst. 

Karte Schleifpapier, Vorderseite auf Schleifpapier, Siebdruck

Karte “Schleifpapier”

Der Kunde will einem Mailing den richtigen Schliff verleihen. Ziel war es, den Unterschied zu einem “normalen” Mailing zu spüren.

Theater chardonNez

Nach der Produktion “E norwegischi Summergschicht” unterstützen wir auch diesen Sommer das Theater chardonNez bei der neusten Produktion. Das neuste Stück heisst “HIN UND HER”.

ugra zertifiziert, ProcessStandard Offset, PSO

PSO Rezertifizierung

Die UGRA überprüfte am 15. Septemer 2014 erneut unsere Produktion. Verkauf, Druckvorstufe und Druck wurden unter die Lupe genommen und geprüft.

Karte Life Domain Balance mit Lochung und Schuhbändel

Karten «Life Domain Balance» gelocht mit Schuhbändel

Die Karte soll mithelfen, die persönliche Balance mit einem einfachen Hilfsmittel zu ermitteln.