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Das Digitale Schaufenster

Marketing-Automation

Marketing-Automation nutzt Software-Tools und -Plattformen, um Marketingaktivitäten wie E-Mail-Kampagnen, Lead-Nurturing und Kundensegmentierung zu automatisieren und zu optimieren.

Durch die Analyse von Kundendaten ermöglicht es Unternehmen, massgeschneiderte Botschaften zum optimalen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe zu senden. Dies steigert die Effizienz, verbessert die Kundenbindung und ermöglicht gezielte Marketing- und Verkaufsstrategien.

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Alle Kunden und Interessenten mit
relevanter Information zum optimalen Zeitpunkt
im richtigen Kontext über die bevorzugten
Kanäle automatisiert bedienen.

Automatisierte Kampagnen

 

Täglich verpassen Sie wohl zahlreiche Chancen für passende Leads. Diese Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen ist oft mit grossem Aufwand verbunden. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Interessenten mit der Kundendatenplattform Caymland M4 einfach identifizieren und wie Sie Ihre Marketingprozesse effizient und nach Ihren Bedürfnissen automatisieren.

Automatisierte Workflows
Qualifizierte Leads

Passendes Campaigning für mehr qualifizierte Leads

 

Um Marketing Automation optimal zu nutzen, benötigen Sie geeignete Kampagnen. Wir unterstützen Sie beim Konzipieren und Durchführen von crossmedialen Marketingmassnahmen, mit welchen potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam werden. Mit der Plattform Caymland M4 planen, steuern und verwalten Sie Ihre Kampagnen selbstständig und wirkungsvoll mit System.

Generieren

Wir erfassen DSGVO-konform Daten aus Kundeninteraktionen wie Webseitenbesuchen, App-Nutzung und Transaktionen. Diese anonymisierten Daten werden in Echtzeit analysiert und zu wertvollen Smart Data aufbereitet.

Analysieren_V2

Analysieren

Durch kontinuierliche Datenanalyse gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, die in personalisierte Marketingaktionen einfliessen. Die integrierte Engine erkennt Bedürfnisse und priorisiert Kontakte für gezielte Ansprachen.

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Steuern

Wir kombinieren Daten, Kontexte und Kommunikation für massgeschneiderte, sinnvolle Kampagnen. Durch integrierte Steuerung und Automatisierung optimieren wir den Kundenkontakt über sämtliche Kanäle hinweg.

Die Vorteile einer Marketing-Automatisation in Kürze

Haben wir Sie gluschtig gemacht? Dann sehen Sie hier die wichtigsten Vorteile in Kurzübersicht.

  • Zeitersparnis: Automatisierte Prozesse reduzieren manuelle Arbeit und ermöglichen Fokus auf strategische Aufgaben.
  • Effizienzsteigerung: Bessere Nutzung von Ressourcen und schnellere Durchführung von Marketingkampagnen.
  • Personalisierte Ansprache: Gezielte Botschaften für verschiedene Zielgruppen verbessern die Kundenbindung.
  • Skalierbarkeit: Leichtere Bewältigung von wachsenden Anforderungen ohne starken Personalaufwand.
  • Konsistenz: Einheitliche Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg.
  • Datenbasierte Entscheidungen: Zugriff auf Analysen und Metriken zur Optimierung von Kampagnen.
  • Lead-Generierung: Automatisierte Workflows unterstützen bei der Identifizierung und Pflege potenzieller Kunden.
  • Verkaufsförderung: Bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb für höhere Konversionsraten.
  • Zeitlich abgestimmte Interaktion: Automatische Auslösung von Botschaften zur richtigen Zeit im Kundenlebenszyklus.
  • Kostenersparnis: Reduzierung von Arbeitskosten und gleichzeitig bessere Ergebnisse in der Kundenansprache.

Wir sind überzeugt, dass auch Sie von den Vorteilen der Automatisierung profitieren können und das Zusammenspiel zwischen Marketing, Verkauf und Service optimieren können. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Optimale Beratung

 

Die digitale Welt ist komplex, wie auch die Evaluation einer passenden Systemlösung für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen. Um einen Überblick der technischen Möglichkeiten zu gewinnen, werden Sie von unserem Team kompetent unterstützt und begleitet. Mit individuellen Workshops helfen wir Ihnen, die ideale Lösung für Ihre Anforderungen zu finden und das richtige Vorgehen zur Implementierung zu wählen.