Print- oder Online-Marketing: Was ist nachhaltiger?

Print- oder Online-Marketing: Was ist nachhaltiger?

Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, besonders in der heutigen Zeit. Denn, haben Sie Ihre Klimaziele erst einmal festgelegt, ist es auch wichtig, sie umzusetzen.

• Sollten Sie deshalb jedes Print-Produkt aus Ihrem Marketing streichen, weil für das Papier Wälder gerodet werden?
• Kann man überhaupt eine Website guten Gewissens nutzen, wenn der Strom aus umweltschädlichen Quellen kommt?

Hier können wir Sie gleich beruhigen: Bei der Wahl des richtigen Marketings gibt es sowohl im Print-, als auch im Online-Bereich viele nachhaltige Lösungen.

Nachhaltiges Online-Marketing gelingt Ihnen mit:
• der Wahl eines Ökostrom-Anbieters
• die bewusste Nutzung von Geräten und das regelmäßige Stromsparen
• einem ökologischen Hosting-Anbieter, sodass auch Ihre Website grün wird

Umweltbewusstes Print-Marketing geht auch mit:
• Graspapier oder Recyclingpapier
• der richtigen Kalkulation von Print-Produkten, um Überschuss zu vermeiden
• der Wiederverwendund von bereits gedrucktem Werbematerial

Sie sehen also, dass es in beiden Bereichen zahlreiche Möglichkeiten gibt, Ihr Marketing nachhaltiger zu gestalten.

Sind Sie interessiert an weiteren Infos? Wir beraten Sie gerne zu den vielseitigen Lösungen!

#print #nachhaltigkeit #sustainability #nachhaltigesmarketing