Variabler Datendruck​

Individualität und kurze Verfügbarkeiten prägen das Kaufverhalten der Konsumenten. Demgegenüber steht ein sehr aktiver Markt mit einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen. Diese buhlen alle um Kunden. Egal in welcher Branche.

Individuelle Kundendaten sowie eine zielgruppenspezifische Mailingproduktion mit personalisiertem Druck sind heute die Grundlage des erfolgreichen Kundendialogs. Individualisierte Druckerzeugnisse nehmen in unserem, aber auch in Ihrem Umfeld stetig zu. Die Bedeutung einer personalisierten Botschaft wird im Unterbewusstsein stärker wahrgenommen als herkömmliche Drucksachen. Wir alle reagieren auf eine persönliche Botschaft intensiver und nehmen diese auch bewusster auf. Das Selbstwertgefühl steigt und das Empfinden wichtig zu sein, entwickelt im Unterbewusstsein ein Gefühl von Wohlbefinden.

Ob einfache oder mehrstufige Mailingaktionen, ob Kundenbindungsmassnahmen mit monatlichen Versänden: Suter & Gerteis bietet Ihnen mit leistungsstarken Digitaldruck-Lösungen sowie dem bewährten Verarbeitungsprozess genau das, was Sie von einem professionellen Fullservice-Partner erwarten dürfen. Vollindividualisierter Druck- und Versandoutput der zeitgerecht und mit höchster Qualitätssicherheit produziert wird.

Personalisierungs-möglichkeiten:
  • Kundennummer
  • Einladungskarte mit individuellem Bild und Text
  • Nummerierung (z.B. Eintrittsticket)
  • Persönliche Anrede in einem Brief, Flyer, Karte … u.s.w.
  • WebStamp (wir kreieren Ihnen Ihre eigene Marke, z.B. mit Ihrem Logo oder einem individuellen Bild)
  • QR-Code (kann z.B. mit dem Handy, mittels APP gelesen werden und ist meistens mit der eigenen Homepage oder mit einer Visitenkarte verlinkt)
  • Strichcode

Datenbankaufbereitung

Hier wird die Basis für jede personalisierte Drucksache (Variabler Datendruck) gelegt. Egal, in welcher Form diese auch produziert wird. Fehlerlose Adress-Datenbanken sind von eminenter Bedeutung. Je vielfältiger Ihre Datenbank ist, desto grösser sind die entsprechenden Möglichkeiten, den Kunden noch individueller und differenzierter anzusprechen. Vertrauen Sie uns Ihre Daten an, wir prüfen sie und verknüpfen die Adressen dann mit den entsprechenden Layoutdaten.

Beispiel
  • Herr/Frau
  • Name
  • Vorname
  • Adresse
  • Postleitzahl und Ort
  • Persönliche Anrede
    Nun können Sie z.B. den Kunden schon in einer Sie- oder Du-Version ansprechen
  • Sprachtrennung
    Eine Sprachtrennung ermöglicht Ihnen, die Kommunikation mit dem Kunden in seiner Muttersprache zu führen
  • Eindeutige Trennung der Geschlechter
    Gibt Ihnen schon die Möglichkeit z.B. entsprechend dem Geschlecht mit den Bildern zu variieren
  • Kunden- oder persönliche Nummern
    So können Sie beispielsweise bei Responseelementen eine Rückverfolgung sicherstellen
  • Unzählige persönliche Kundenmerkmale
    z.B. Ablauf der Vertragsdauer, Mitgliederzugehörigkeit (aktiv/passiv)
Datenbankaufbereitung für Briefmailings